Gibt es eine Korrelation zwischen Gesamtneuronen und Intelligenz?
Matt Cashatt
2014-07-13 02:21:32 UTC

Danke fürs Schauen.

Zunächst einmal bin ich kein Biologe, sondern nur ein neugieriger Laie. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn dies keine "gute" Frage ist. Bitte stimmen Sie mich nicht in Vergessenheit.

Ich habe heute gelesen, dass das menschliche Gehirn ungefähr 100 Milliarden Neuronen hat, und das hat mich gefragt: Ist diese Zahl für jeden Standard oder hat jemand wie sagen, Einstein, sie? viel mehr Neuronen als dieses blöde Poster.

Frage

Gibt es eine Korrelation zwischen der Gesamtzahl der Neuronen und der Intelligenz oder hängt die Intelligenz mehr von der Art und Weise ab, wie Neuronen verwendet werden - oder von einer anderen Faktor wie in früheren Erfahrungen - und nicht ihre Gesamtzahl?

Kann diese Frage beantwortet werden?

Es gibt zwei sehr gültige Standpunkte, die als Antworten unten veröffentlicht werden, aber es klingt Da wir zu diesem Zeitpunkt einfach keine solide Antwort auf diese Frage haben, zögere ich, eine "richtige" Antwort auszuwählen.

Siehe auch dies: http://skeptics.stackexchange.com/q/2948/19552
AiliojbfmpCMT. I wasn't aware of that subdomain of SE. Although, is it really the same question? It seems like more neurons would equal more brain mass. I truly don't know--not trying to be sarcastic or anything. Thanks again.
AilitpqizlCMT other thought--if what the OP says on that post is true, it would seem that mass has no correlation to intelligence and, by extension, maybe neuron count doesn't either. Wonder if that means we all have the capacity to be an Einstein?
1) Wir können keine Neuronen genau messen. 2) Wir wissen nicht genau, was "Intelligenz" ist. 3) Gehen ist für das Gehirn schwieriger als das Lösen von Rätseln (https://en.wikipedia.org/wiki/Moravec%) 27s_paradox)
Stimmen Sie Punkt 2 des @Mithoron-Kommentars voll und ganz zu.
Vier antworten:
Spinorial
2014-07-13 04:03:53 UTC

Es gibt geschätzte 100 Milliarden Neuronen im menschlichen Gehirn. Im Allgemeinen sollte eine geringfügige Variation der Anzahl der Neuronen die Individuen nicht zu sehr beeinflussen. Wenn jedoch ein signifikanterer Verlust auftritt, wie z. B. eine Hirnverletzung oder bei einigen Formen von Demenz, nehmen die kognitiven Fähigkeiten ab. In diesem Sinne bezieht sich die Anzahl der Neuronen auf die Intelligenz. Diese Variation ist jedoch nicht der Grund für die allgemeine Variation der Intelligenz in der Bevölkerung.

V_ix
2014-07-30 09:06:48 UTC

Ich kenne keine Korrelation zwischen der Anzahl der Neuronen im Kortex und der Intelligenz. Diese Frage ist kontrovers, da nur sehr wenig daran gearbeitet wurde, aber viel spekuliert wurde. Einige haben vorgeschlagen, dass die Konnektivität zwischen Neuronen wichtiger ist als die Anzahl, die logisch möglich ist, aber noch durch endgültige Beweise gestützt werden muss.

12345678910111213
2014-08-07 05:51:39 UTC

Im Gegensatz zu einem Computer hängt die Geschwindigkeit, mit der jedes Gehirn eine Berechnung durchführen kann, von der Anzahl der Synapsen ab, die es durchläuft. Dies bedeutet, dass weniger Synapsen in Reihe mit einer verringerten Reaktionszeit korrelieren.

Ein Beispiel für weniger Neuronen, die mit einer Verkürzung der Reaktionszeit korrelieren, sind beispielhafte sensorische Neuronen. Alle sensorischen Nervenzellkörper befinden sich in den Dorsalganglien der Wirbelsäule. Nur Projektionen von einzelnen Nervenzellen erreichen hier unser Gewebe. Darüber hinaus sehen wir nur in Ganglien, Kernen und im Kortex zusätzliche Nervenzellen. Dies liegt daran, dass jede Nervenzelle in Reihe eine Latenz einführt.

Die Latenz in unseren sensorischen und motorischen Schaltkreisen ist sehr wichtig für das Überleben. Unsere Intelligenz wird durch den Druck begrenzt, eine wünschenswerte Reaktionszeit zu haben. Reaktionszeit korreliert Intelligenz. Aus diesem Grund werden Tests dieser Art zeitlich festgelegt.

Es gibt einen weiteren Faktor in der Intelligenz in Bezug auf die Anzahl der Neuronen: Eine Zunahme der grauen Substanz bedeutet eine Zunahme der weißen Substanz. Es gab einige Spekulationen, dass Menschen fast die Grenze unserer kognitiven Fähigkeiten erreicht haben, da unsere Fähigkeit, weiße Substanz zu speichern, erreicht wurde.

Wir scheinen die Goldlöckchen-Zone der Intelligenz zu besetzen, in der Reaktionszeit, Energieverbrauch und weiße Substanz nahezu optimal im Gleichgewicht sind. Es ist das Gleichgewicht dieser Dinge, die Raffinesse der Schaltkreise selbst, die die Intelligenz bestimmen, nicht die Anzahl der Neuronen.

Hier ist ein Nachrichtenlink über den Platzmangel für weiße Substanz

Hier ist eine Studie, die die Wahrnehmungszeit mit der Reaktionszeit korreliert

Es gibt möglicherweise einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und funktionaler Komplexität, da Synapsen die Orte des "Lernens" und der Signalverarbeitung sind, indem verschiedene Eingaben für das nächste Neuron in einem Pfad kombiniert oder subtrahiert oder bedingte Logik auf verschiedene Eingaben angewendet werden. Wir haben viele verschiedene neuronale Bahnen, deren Form zu ihrem „Job“ passt und die sehr unterschiedliche Aufgaben ausführen - die Anatomie eines Reflexweges sieht nicht wie ein visuelles Info-Motor-Kontrollnetzwerk aus. Das Nervensystem ist faszinierend und neugierig!
vzn
2014-08-06 20:19:57 UTC

Es steht außer Frage, dass es eine grobe Korrelation zwischen der Anzahl der Neuronen und der Intelligenzfähigkeit im Allgemeinen gibt, wenn man das "Spektrum" der biologischen Spezies außerhalb des Menschen betrachtet. siehe Wikipedia Liste der Tiere nach Anzahl der Neuronen. zB in großen Unterschieden wie dem Vergleich von Insekten mit Primaten usw. Es gibt auch eine grobe Korrelation der Neuronenzahl mit der Körpermasse und der Gesamtzellzahl bei Tieren. Innerhalb einer einzelnen Spezies haben kleine Variationen der Neuronenzahl wahrscheinlich keinen großen Einfluss auf die allgemeine Intelligenz. Es ist auch bekannt, dass homo neanderthalensis, der ~ 30.000 Jahre alte Vorläufer von [homo sapiens], eine größere Gehirnhöhle und daher vermutlich mehr Neuronen, aber anscheinend weniger intellektuelle Kapazität als homo sapiens hatte , möglicherweise ein Faktor für das Aussterben aufgrund des Wettbewerbsdrucks. Selbst verschiedene Gorilla-Arten haben eine größere Gehirnmasse und möglicherweise entsprechend größere Mengen an Neuronen (unter der groben Annahme, dass die Neuronendichte pro Masse nicht stark variieren würde).

Es wird auch angenommen, dass die Gehirngröße durch den Evolutionsdruck bei einer kleineren Schädelgröße beeinflusst wurde, die als Einschränkung bequem durch den Geburtskanal passen muss. Ein weiterer zu untersuchender Aspekt ist das enterische Nervensystem beim Menschen, das eine große Anzahl von Neuronen aufweist, aber keine große messbare "Intelligenz" im klassischen Sinne der Steuerung des Tierverhaltens zu zeigen scheint, aber denkbar verwendet eine signifikante Verarbeitung, um die Magen-Darm-Kontrolle zu verwalten.

Ein weiterer Aspekt der zu berücksichtigenden Frage: programmierter Zelltod im sich entwickelnden Nervensystem. Eine große Anzahl von Neuronen stirbt während der normalen Geburtsentwicklung in "kritischen Fenstern" und dies scheint zu zeigen, dass die Gesamtzahl der Neuronen biologisch anscheinend kein Schlüsselmaß oder Controller der Intelligenz ist (andernfalls würde der evolutionäre Druck dazu neigen, dies zu verringern). Das Nervensystem scheint "zusätzliche" Neuronen mehr als "notwendig" für ein reibungsloses Funktionieren des menschlichen Organismus wachsen zu lassen.

Homo neanderthalensis war kein Vorfahr des Homo sapiens. Es wird diskutiert, ob H.n. ist eine Nebenlinie der H.apiens-Linie. Sie lebten ungefähr zur gleichen Zeit. Weitere Informationen finden Sie unter [hier] (http://www.livescience.com/28036-neanderthals-facts-about-our-extinct-human-relatives.html).
ok gut pt; Dies alles gilt jedoch auch dann, wenn die Neanderthalensis eine Verwandte war. Zitat am Anfang Ihres Artikels "Es gibt einige Debatten darüber, ob es sich um eine bestimmte Art der Gattung Homo (Homo neanderthalensis) oder um eine Unterart des Homo sapiens handelt." Ein weiterer funky Punkt aus ["Wie hat sich unser Gehirn entwickelt?"] (http://www.scientificamerican.com/article/how-has-human-brain-evolved/): "Mit etwas evolutionärer Ironie die letzten 10.000 Jahre des Menschen Existenz schrumpfte tatsächlich unser Gehirn. " vermutlich auf eine verminderte Ernährung zurückzuführen.