Was ist die Definition eines stringenten / entspannten Plasmids?
Superbest
2014-06-01 17:28:37 UTC

Ich habe eine Veröffentlichung gefunden, die einige Definitionen vorschlägt, einschließlich einer Definition für eine strikte und entspannte Replikation. Die Definitionen sind:

Entspannte Kontrolle der Plasmidreplikation. Entspannte Kontrolle sollte in Bezug auf die Plasmidreplikation verwendet werden, die nicht obligatorisch an die Chromosomenreplikation gekoppelt ist. P. >

Stringente Kontrolle der Plasmidreplikation. Eine stringente Kontrolle sollte in Bezug auf die Plasmidreplikation verwendet werden, die obligatorisch an die Chromosomenreplikation gekoppelt ist.

Allerdings die Veröffentlichung ist von 1976. Sind diese Definitionen aktuell? Wenn nein, wie lautet die aktuelle Definition?

Einer antworten:
Gergana Vandova
2014-06-03 01:18:00 UTC

Kurz gesagt, ja, die Definitionen sind immer noch korrekt:

Die Anzahl der Kopien eines Plasmids in der Zelle wird durch den Mechanismus seiner Replikation bestimmt: ob es mit der Replikation des Bakteriums synchronisiert ist Chromosom oder ist unabhängig davon.

Im ersten Fall wird die Initiierung der Replikation durch die gleichen Replikationsmechanismen des bakteriellen Chromosoms durchgeführt. Dies bedeutet, dass die Replikationsursprünge sowie alle an der Replikationsinitiierung beteiligten Proteine ​​zwischen dem Plasmid und dem Bakterienchromosom geteilt werden. Bei Plasmiden, deren Replikation mit der Replikation des Bakterienchromosoms synchronisiert ist, wird die Replikation streng kontrolliert. Die strenge Kontrolle der Replikation ist charakteristisch für Plasmide mit niedriger Kopienzahl. Diese Plasmide enthalten DNA-Regionen, die als par -Lokusse (von der Partition) bezeichnet werden und die korrekte Teilung der Plasmide in den beiden Tochterzellen steuern.

Plasmide mit hoher Kopienzahl sind unter Entspannte Kontrolle der Replikation . Diese Plasmide werden unabhängig von der Replikation des Bakterienchromosoms repliziert. Sie haben individuelle Mechanismen zur Initiierung der Replikation. Die Plasmide selbst codieren die Initiationsfaktoren für die Replikation, bei denen es sich hauptsächlich um RNA-Moleküle handelt. Sobald die Plasmidreplikation initiiert ist, wird sie mit derselben Maschinerie fortgesetzt, die vom Bakterienchromosom verwendet wird.

Referenz (Lehrbuch): Bacterial Genetics, Margarita Pesheva (2000)